Bohemian Look

Heute kommt mal wieder ein reiner #ootd Post online. 
Es kommt langsam das Wetter, welches ich Outfittechnisch sehr mag. Noch nicht zu warm und genau richtig für den berühmten Bohemian Look. Wahrscheinlich besser bekannt unter boho chic. 



Hippie Style oder boho chic?


Der hippie und der bohemian Look tuen sich beide nicht viel. Sie vermitteln beide Freiheit und Lässigkeit. Das gewisse Etwas bei diesen Outfits ist, dass Sie perfekt ausgewählt sein müssen, man es Ihnen aber keinesfalls anmerken darf. Sie müssen dem gegenüber vorkommen, wie spontan ausgesucht. 
Unterscheiden tuen sie sich wahrscheinlich ein wenig in der vorhandenen Farbpalette. Der Hippie Style ist farbenfroher. Hier sind auch grelle und knallige Farben vertreten und mutige Muster. Der Boho Look ist eher ein wenig zurückhaltender. Hier sind Farben wie beige, weinrot, khaki und braun die häufigste Auswahl. 


Ebenfalls ist Hippie ein wenig freier und bequemer im Gegensatz zum bohemian Look. Dieser ist durch Stiefeletten und häufig auch Hüten ein wenig schicker. 

Ich mag beide Stilrichtungen. Meiner Meinung passt Bohemian mehr in den Frühling und Herbst und der bunte Hippie Look mehr in den Sommer. Doch natürlich kann man auch beide Richtungen in allen vier Jahreszeiten vertreten. 


Meine Kombination 


Ich habe heute eine dunklere skinny Jeans in verwaschener Optik zu einem weißen Pullover kombiniert. Das boho Feeling entsteht hier ganz klar durch den luftigen Cardigan in Tönen wie weinrot, blau und weiß. Ebenfalls dazu beigetragen haben hier die Römersandalen und meine Umhängetasche aus Wildleder, welche mit Fransen verziert ist. Sie gehörte damals meiner Mutter und ich bin mehr als froh, dass Sie nun zu meiner Garderobe gehört. Sie ist schon einige Male am Henkel gerissen, aber was solls, sowas zeichnet ein echtes Unikat doch aus, oder?

Mit einer Kette, einigen Armbändern und meiner Uhr von Fossil greife ich die verschiedenen Braun und Beige Töne noch einmal auf und mache aus unterschiedlichsten Teilen ein gelungenes Gesamtbild.


Schreibt mir doch mal, welchen der beiden Looks ihr mehr mögt! 

Nun aber genug gequatscht, hier noch einige Fotos von unserem heutigen Ausflug in die Natur. 








Lieben Gruß
eure Julia 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohlfühlen

Herausforderung Patches

Der Sommer Typ und die Farbenlehre